HofKatze privat

 
Zuerst wohl das, was die Katzenfreunde unter euch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am meisten interessiert.

WARNUNG: Du könntest für immer erblinden! *eg*

HofKatze in natura

Ein Katzenleben

Es passierte am 16.11.1974, ein kalter und stürmischer Spätherbsttag, da presste meine Katzenmami mich in diese ungemütliche Welt hinaus. Oh Shit, dachte ich mir, was sollte ich nun tun? Ich konnte mich ja leider nicht dagegen wehren, und so beschloss ich, das Beste aus der Situation zu machen.

Ich wuchs in der wunderschönen Stadt Mülheim an der Ruhr in der Begleitung meines drei Jahre jüngeren Brüderchens auf, ging - wie wohl alle Katzen - zur Katzenschule, quälte mich so lange durch den Betrieb, bis meine Lehrer mir eines schönen Tages einen Zettel in die Hand drückten und meinten, nun wäre Schluss mit lustig.

Tja,und da sass ich nun und wusste nicht wohin.... doch auf einmal hörte ich die Stimme meiner Lieblingslehrerin, die mir empfahl, es doch mal mit einem Mathestudium zu versuchen.

Eigentlich träumte ich ja eher davon, etwas für Tiere zu machen..... ja... ein Heim für Tiere wollte ich gründen..... aber ohne Moos nix los und so begann ich also 1995 an der Gerhard-Mercator-Universität mein Mathe- und Informatikstudium (Sek I und II) und fiel erstmal glorreich durch die ersten Semester (vll. hätte ich weniger Zeit im Computerraum verbringen und etwas mehr Interesse für die Höhenflüge menschlichen Denkens aufbringen sollen)

Nun ja, irgendwie schien es dann doch nicht so das Wahre zu sein, und ich überlegte lange hin und her... und dann kam mir eine Idee...Ich liebe doch Tiere über alles. Warum also nicht Hobby und Beruf verbinden? So entschloß ich mich dann Tierärztin zu werden, machte aufgrund der langen Wartezeit erst noch eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, und studiere nun Veterinärmedizin, erst in Antwerpen an der UA und nun in Gent (Belgien) an der

Das ist mir wichtig:
Das verachte ich:
Leben, Natur, Tiere, Lachen, Regen, lange & einsame Strände, Träumen, Sonne, Schnee, Wälder, Bücher, alte gotische Kirchen (incl. Friedhof), Menschen, Mystik, Abenteuer, Unfug, Opern, Theater, Gedichte Arrogante und eingebildete Leute, Geldgier, Modepüppchen, geringer Horizont, Trends, (Intoleranz/ Unmenschlichkeit/ Oberflächlichkeit), Drogen, Aufgeben, Unfairness, Lügen, Schubladendenken, Tierquälerei, das Wort "Kampfhund"